Bei unseren Lama-Spaziergängen lernt ihr die entschleunigende Wirkung und zauberhafte Ausstrahlung unserer sympathischen “Wollmonster” hautnah kennen. Nicht umsonst werden sie auch “Delfine der Weide” genannt! Mit Eurem Lama werdet ihr die Natur neu erleben und ein ganz neues Gefühl für Respekt und Vertrauen bekommen. Aber Vorsicht: Die Blicke aus den großen Kulleraugen machen süchtig. Aber keine Sorge, Wiederholungstäter sind herzlich willkommen. Für alle Spaziergänge sind auch Gutscheine erhältlich!

Nach einem Spaziergang mit unseren Wollmonstern wirst du wissen: Das Glück trägt Wolle. Um es gleich vornweg zu nehmen: Unsere Lamas spucken in der Regel keine Menschen an. Das Spucken wird unter den Lamas verwendet um einen Artgenossen zu zeigen, dass dieser zu nahegekommen ist. Es ist daher ein Irrglaube, dass Menschen angespuckt werden. Uns ist es natürlich schon einmal passiert, dass wir bei der Stallarbeit zwischen zwei „streitende“ Lamas gekommen sind, aber der kleine Sprühnebel ist nicht gefährlich.

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen findet ihr in unserem Bereich häufig gestellte Fragen.
Sollten Fragen offen bleiben meldet euch gerne über unser Kontaktformular.