FAQs

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu Fragen die immer wieder auftauchen:

Wie buche ich eine Wanderung?

Buchungen sind ausschließlich telefonisch unter 0171 – 41 00 768 möglich.
Bitte habt dafür Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen keine schriftlichen Buchungen entgegen nehmen können.

Gibt es Gutscheine für die Wanderungen?

Gerne stellen wir euch eine Gutschein aus, meldet euch gerne telefonisch unter 0171 – 41 00 768 oder über das Kontaktformular bei uns.

Welche Kleidung ist zu empfehlen?

Du solltest wetterangemessene Kleidung und festes Schuhwerk tragen.
Wir sind überwiegend auf Straßen und Feldwegen unterwegs, machen aber auch eine Pause auf einer Wiese.
Nach Regen kann es also sinnvoll sein auch beim Schuhwerk auf Wasserfestigkeit zu achten.

Bei welchem Wetter finden Wanderungen statt?

Unsere Lamas sind wetterfest so das unsere Wanderungen zu allen “normalen” Wetterbedingungen stattfinden. Es empfiehlt sich also bei Regen auf entsprechende Kleidung zu achten. Sollte tatsächlich mal die Welt unter gehen und oder ein Gewitter anstehen, sagen wir die Tour natürlich ab und melden uns telefonisch bei euch.

Kann ich bei Regen ein Regenschirm verwenden?

Leider nein, da die Spitzen der Regenschirme eine große Verletzungsgefahr für die Augen unserer Vierbeiner darstellen. Wir empfehlen regenfeste Jacken.

Darf ich Hunde mit nehmen?

Leider ist es nicht möglich Hunde mitzunehmen.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Du solltest Kondition für gemütliche 5 km spazieren haben (auf überwiegend ebenem Gelände).

Ab welchem Alter kann ich an den Wanderungen teilnehmen?

Das Mindestalter beträgt 6 Jahre, Kleinkinder im Kinderwagen oder Tragegestell dürfen aber gerne mit.
Für den Silent Walk beträgt das Mindestalter 18 Jahre.

Sind individuelle Termine möglich?

Für größere Gruppen bieten wir auch gerne individuelle Termine nach Rücksprache an. Meldet euch dazu gerne telefonisch unter 0171 – 41 00 768!

Wie groß sind die Gruppen maximal?

Die gemischten Gruppen sind ungefähr bis 15 Personen groß, um euch allen gerecht zu werden.
Ihr seid eine größere eigene Gruppe? Auch das bekommen wir hin, meldet euch gerne bei uns!

Wo findet ihr uns?

Gib es Parkplatzmöglichkeiten vor Ort?

Ja, ihr könnt direkt bei uns auf dem Hof parken.

Kann ich auch einfach "nur" mitlaufen, ohne ein Lama zu führen?

Ja, das ist möglich. Bitte habt jedoch Verständnis das wir pro mitlaufender Person berechnen und nicht pro Lama.

Wie bezahle ich die Wanderung?

Die Zahlung findet bar vor Ort statt.

Wie lange dauert die Wanderung?

Die Wanderung dauert insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.

Gibt es bekannte Allergien gegen Lamas?

Durch die besondere Faserbeschaffenheit des Fells sind keine Allergien gegen Lamas bekannt. Sie eigenen sich somit also auch ideal für Allergiker.

Stimmt es das Lamas spucken?

Ja, das stimmt. Aber keine Angst, das Spucken wird im Regelfall nur untereinander eingesetzt bzw. nur bei Misshandlung. Somit ist man als Mensch also sicher.

Kann man auf Lamas reiten?

Nein, die Wirbelsäule der Tiere ist für eine punktuelle Belastung nicht geeignet. Sie sind zwar Lastentiere, die Last muss seitlich und längs verteilt sein!

Bin ich allein mit dem Lama unterwegs?

Nein, wir sind als Gruppe unterwegs. Dabei wird ein Lama jeweils von zwei Personen an einem Strick geführt. Jede Wanderung wird von mindestens einem Guide geführt, der euch parallel mit allen wissenswerten Informationen um die Vierbeiner versorgt.

Ich plane mein eigenes Event und suche noch nach einem Highlight, kann ich die Friesenlamas auch buchen?

Ja, auf Anfrage besuchen wir euch auch gerne und lassen euer Erlebnis unvergesslich werden. Meldet euch dazu gerne telefonisch unter 0171 – 41 00 768 oder über unser Kontaktformular.

Deine Antwort ist nicht dabei?
Dann schreib uns!